Brand in Einfamilienhaus in Kaulsdorf

Straße: Waldenburger Straße

Ort: Kaulsdorf

In den frühen Morgenstunden wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in Kaulsdorf alarmiert. Dort brannten Einrichtungsgegenstände in einem Zimmer eines Einfamilienhauses mit einem Durchbrand in das darüber liegende Geschoss. Eine Person konnte sich selbst auf den Balkon begeben und schließlich durch unsere Einsatzkräfte über eine tragbare Leiter gerettet werden. Der Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. 

Die Einsatzstelle war um 5:32 Uhr unter Kontrolle und wurde nach Beendigung der Löscharbeiten sowie Freischaltung des Hauses durch den Energieversorger an die Polizei übergeben.

Eingesetzt waren: 5 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Schutzpolizei, Energieversorger

(ff)