Kellerbrand in Hellersdorf

Straße: Alte Hellersdorfer Straße

Ortsteil: Hellersdorf

Um 21:41 wurde die Berliner Feuerwehr von mehreren Personen zu einem Brand in die alte Hellersdorfer Straße alarmiert.

Dort brannten insgesamt 8 Kellerverschläge in einem 12-geschossigem Hochhaus. Durch den Brand kam es zu einer Verrauchung von zwei Treppenaufgängen des Hochhauskomplexes. 6 Personen, darunter 2 Kinder, wurden von Einsatzkräften mit Rettungshauben gerettet. 4 Personen mussten anschließend im umliegende Krankenhäuser transportiert werden, die beiden Kinder konnten nach Sichtung durch den Rettungsdienst bei ihren Familien vor Ort verbleiben. 

Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Verwendung von 20 PA gelöscht.

Die Einsatzstelle war um 23:53 Uhr übersichtlich und wurde um 2:30 noch einmal von Einsatzkräften nachgesehen.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 1 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste, Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei

(dp)