Nachrichten

    23.10.2017   09:00

    Besuch bei der zentralen Serviceeinheit IT

    Am Montag, den 23.10.2017 besuchte die IT- Staatssekretärin Frau Sabine Smentek die IT- Abteilung der Berliner Feuerwehr am Standort der Direktion West im Nikolaus-Groß-Weg. 

    Ziel des Besuches war es, ein Informationsgespräch zu strategischen IT-Zielen der Berliner Feuerwehr zu führen.

    Frau Smentek informierte sich darüber hinaus über die Struktur und Aufgaben der Berliner Feuerwehr sowie über den derzeitigen Stand der IT-Technik. Die laufenden IT-Digitalisierungsprojekte wie HelpLine  und PlaSMa wurden beispielhaft vorgestellt. Diese Apps sind Ergebnisse von digitalisierten Geschäftsmodellprozessen, die im Einklang mit der Umsetzung des E-Governments-Gesetzes im Land Berlin stehen.

    (dp)

    Staatssekretärin Sabine Smentek und Leiter der Zentralen Serviceeinheit IT Bernhard Harz