Nachrichten

    25.12.2017   15:48

    Hochrangiger Besuch bei der Feuerwache Tiergarten

    Berliner Feuerwehr

    Feuerwehrleitstelle und Feuerwache Tiergarten

    Am ersten Weihnachtsfeiertag besuchten Vertreter der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Frau Staatssekretärin Sabine Smentek und Herr Staatssekrteär Torsten Akmann der Feuerwehrleitstelle am Nikolaus-Groß-Weg in Siemensstadt und die Feuerwache Tiergarten in der Elisabeth-Abegg-Straße. In lockeren Gesprächen berichteten Mitarbeiter der Dienststellen über die täglichen Gegebenheiten unseres Einsatzdienstes. Die Besucher zeigten sich einerseits schon gut informiert, andererseits nahmen sie aus den kritisch-konstruktiven Beiträgen Einzelner den bekannten "Aha-Effekt" mit.

    Im Verlaufe des Besuchs an der Feuerwache Tiergarten kam es dann, wie der Alltag es diktiert - Zug um Zug leerte sich der Aufenthaltsraum ins Berliner Einsatzgeschehen. Selbst der Wachleiter Gerhard Scholz musste zum Schluss noch der Alarmierung seines C-Dienstes folgen. Es bleib gerade noch Zeit, sich gebührlich zu verabschieden.

    Fast wie bestellt wartet dann schon der Kollege des Polizeiabschnitts 34 und übernahm, wie im Protokoll vorgesehen, die Delegation.

    (ao)

    Im Büro der Wachleitung...
    Im Büro der Wachleitung...