Nachrichten

    13.07.2017   15:08

    Innensenator Andreas Geisel besuchte die Berliner Feuerwehr

    Der Senator für Inneres und Sport, Herr Andreas Geisel, besuchte heute die Berliner Feuerwehr. Dazu traf er sich auf dem Gelände am Nikolaus-Groß-Weg in Berlin- Siemensstadt mit Feuerwehrleuten, um sich von der Leistungsfähigkeit, aber auch von alltäglichen Herausforderungen ein Bild machen zu können.  

    Hier wurde ihm die Arbeit der Direktion West und der Feuerwache Charlottenburg-Nord vorgestellt. Außerdem konnte die Serviceeinheit Einsatzlenkung, die Abteilungen Informations- und Kommunikationstechnik (IT) sowie Fahrzeug und Geräte (FG) inklusive des Technischen Dienstes der Zentralen Serviceeinheit (ZS) ihre Arbeit präsentieren.  

    Der Senator hat die Gelegenheit genutzt, den Fuhrpark der Feuerwache und der Sondereinheiten des Technischen Dienstes kennen zu lernen. Zudem besichtigte er das Werkstattgebäude der zentralen technischen Instantsetzung sowie die Einrichtungen der Zentralen Serviceeinheit IT.  

    Während des Rundgangs über das Feuerwehrgelände kam Herr Geisel auch ins Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen der Feuerwache bzw. der Serviceeinheiten. Dabei konnten bestehende Probleme sehr offen dem Senator aufgezeigt werden. 

    Fotos: Berliner Feuerwehr

    VK