Seiten: « 1 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Herpa Neuheiten 05/06 2010 (Gelesen 1645 mal)
|
Hans-Jörg Schierz
Neuling

Forum Berliner Feuerwehr
|
Hallo Anmerkung zu den Sprintern. So wie Herpa ihn bringt, gibt es ihn in der Tat nicht. Die Berliner Feuerwehr besitzt 3 neue MTF allerdings in langer Version und 2 LKW 2 mit Fahrschuleinrichtung, auch in der langen Version. Dann gibt es noch den kurzen in der Version eines MTF und einen Flaschenwagen, ebenfalls kurz. Die LKW 2 werden in der nächsten Brennpunkt news vorgestellt. Gruß H.J.Schierz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hans-Peter Krebs
Neuling

Ich liebe dieses Forum!
|
mein Händler teilt mir heute mit:
" auf Grund einer zu geringen vorbestellten Stückzahl wird Herpa das Modell 04856 - MAN TGL Drehleiter L32 "Feuerwehr Berlin" - nicht auflegen.
Schade, dass ich Ihnen keine bessere Nachricht senden kann."
Und nun liebe Sammlerfreunde 
MfG Hans-Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guido Brandt
Senior-Mitglied

mal sehen was da kommt
|
Moin zusammen, Vielleicht eine Reaktion auf die nicht immer vorbildgerechte Umsetzung der Modelle. Bei den Preisen heutzutage ist es kein Wunder wenn der Kunde nicht mehr alles kauft nur weil z.B. Berliner Feuerwehr drauf steht. Das Großserienhersteller keine 1:1 Kopien (gerade von Fahrzeugen die im Original nur in geringen Stückzahlen vorhanden sind) herausbringen kann, ist hoffentlich jedem verständlich. Wobei auch hier, durchaus gelungene, Ausnahmen die Regel bestätigen. Freuen wir uns also lieber auf evtl. etwas weniger Neuheiten - aber dafür etwas "dichter" am Original.
Gruß Guido
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 13:26:53 von Guido Brandt »
|
|
|
|
|
Ralf Clauss
Neuling

Forum Berliner Feuerwehr
|
Hallo, auf nachfrage bei der Firma Herpa bekam ich die Antwort dass die Auflagenmenge, die für das Modell festgelegt war, bereits vergriffen ist. Das Modell wird definitiv aber in Produktion gehen. Einen Liefertermin können sie aber leider nicht nennen.
Viele Grüße
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Florian Sauder
Neuling

Forum Berliner Feuerwehr
|
Guten Tag,
es ist doch auch nunmehr ein BMW 3er Touring erschienen, ebenfalls im neuen Design der Berufsfeuerwehr.
Existiert dieses Fahrzeug? Herpa schreibt, es wären ELW-Erkunder und Verbindungswagen, 23 Stück sollen es sein...
Ich habe bisher nur Bilder von der BMW 3er Limousine im neuen Design gesehen...
Danke für die Auskunft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andreas Wackrow
Junior-Mitglied

Forum Berliner Feuerwehr
|
Hallo Florian,
schau mal hier im Forum unter "Fahrzeuge" und "BMW" nach, da ist auch der Touring zu sehen. 
Gruß von Andy
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03. August 2010, 15:36:34 von Andreas Wackrow »
|
|
|
|
|
Florian Sauder