Autor
|
Thema: neue LHF 20/8 für die FF (Gelesen 3067 mal)
|
Christopher Woltersdorf
Junior-Mitglied

Wilder Profi ;-)
|
@Oliver...
klar gibt es immer mal geheule, wenn eine andere FF zusehen muss, wie die anderen ein neues Fahrzeug bekommen!! Ist das nicht Menschlich??
Ihr tut alle so, als wenn ihr euch nicht über neues auf euer Wache freuen würdet! Klar ist es immer wieder schade zu sehen, wie manch eine Wache ein neues und tolles Fahrzeug bekommt und andere Wachen zusehen müssen!! Die Welt ist nun mal hart und ungerecht ;-) Wird aber immer so sein und finde ich Persönlich auch nicht schlimm...
schönen Abend noch....
Chrissi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Brose
Professionelles Mitglied

Ich mag keine Signaturen!
|
Hallo zusammen,
grundsätzlich ist es doch verständlich, dass jeder Kam. bzw. jede FF nach neuerer Technik strebt, oder Und dabei versucht jeder für seine Wehr einen kleinen Tick mehr raus zu holen, als dem Anderen zu gönnen. Hier ist dann jedem das Hemd näher als die Hose, das ist aber menschlich denke ich Verstehen wir es einfach als gesunde und freundschaftliche Konkurrenz. Jeder von uns wird wohl genügend Gründe haben, warum gerade seine Wehr ein neueres Auto benötigt. Mir persönlich fehlt bloß die Transparenz. Früher wurde in meinen Augen nicht so heimlich getan. Da wurden KM-Abfragen gemacht und ein paar Wochen später wurde im Kreis getauscht. Alarmfrequentierung und KM-Leistung wurden hier ins Verhältnis gesetzt. Da waren bei uns die Fahrzeuge nie älter als 10 Jahre. Heute gibt es evtl. andere Parameter, die ich nicht kenne. Heute sind die LHF´s meiner Wehr 13 und 14 Jahre alt, das waren früher dann schon Reserve-Autos. Sie sind aber heute noch funktional und tun ihrem Job. Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn bei unseren vielen LHF Alarmen auch mal ein neueres Auto kommen würde, wo schon die neuen Werkzeugkisten drauf sind, auch wenn es schon "gebraucht" ist 
In Sachen LHF 20/8 sollte man aber mal viel mehr nachfragen was drauf ist. Neues Fahrgestell/Auto ist sicherlich schön, aber letztendlich ist der Inhalt das wichtigste . Und hier sollte dann das Einsatzsprkrum der jew. FF in Betracht kommen.
Also lassen wir uns überraschen und warten ab was passiert.
Beste Grüße aus St.aaken Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
David Maaß
Voll-Mitglied

Forum Berliner Feuerwehr
|
Hey Daniel,
du hast vollkommen recht unser LHF ist jetzt auch schon 13 Jahre alt und nach einer neuen "Lackierung" 2008 von einer "Hinterhof Firma" fängt es jetzt bereits wieder an zu rosten, aber ich will ja nicht schon wieder "Rumheulen".
P.S.: Mich kotzen die Leute viel mehr an die jedesmal behaupten das hier speziell von der FF nur Rumgeheult wird, dafür ist das hier halt nen Diskussionsforum.
Heul David
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
David Maaß
Voll-Mitglied

Forum Berliner Feuerwehr
|
Stimmt auch wieder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christopher Woltersdorf
Junior-Mitglied

Wilder Profi ;-)
|
Ja @Klose,
danke das du es mal erwähnst in sachen Fahrzeugpflege und Co ;-) Da gebe ich dir vollkommen recht!!
schönen Abend noch...
Chrissi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |