Menschenrettung in Neukölln

Bezirk:    Neukölln

08:32 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf Menschenrettung

08:48 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf + MANV 1

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung (ca. 120 m²) im 1. OG eines 5-geschossigen Wohn-Geschäftsgebäudes mit Durchbrand in die darüber gelegene Wohnung. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr haben sich die Bewohner durch Sprung aus dem Fenster in Sicherheit gebracht. Dabei handelte es sich um 4 Erwachsene und 9 Kinder. Ein Bewohner hat sich nach Angaben der Polizei selbstständig ins Krankenhaus begeben. Die weiteren Personen wurden durch Kräfte der Feuerwehr betreut und verschiedenen Krankenhäusern zugeführt.

Durch Einsatz von Planen und eines Wassersaugers wurde versucht, den Schaden in der im EG gelegenen Bäckerei zu minimieren.

Der Brand wurde unter Einsatz von 2 C-Rohren und 12 BG gelöscht.

Um 09:08 Uhr war die Lage übersichtlich und um 09:56 Uhr die Einsatzstelle unter Kontrolle.

Vor Ort:

6 LHF, 3 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 1 NAW, Leitende Notärztin, 8 Sonder-fahrzeuge  sowie 3 Führungsfahrzeuge

BEWAG, GASAG, Polizei, Pressedienst Fw und Vertreter der Presse

Einsatzfahrzeuge