Wohnungsbrand in Moabit

Adresse:           Beusselstraße 3
Ort:                   Moabit

Um 3.27 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Beusselsstraße 3 in Moabit alarmiert. Es brannte in einem Zimmer einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Ein Mann wurde über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Durch den Brand wurden insgesamt zwei Menschen verletzt. Beide wurden vor Ort vom Rettungsdienst der Feuerwehr medizinische betreut. Eine Person musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde vorsorglich ein Sprungpolster in Stellung gebracht. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr sowie vier Atemschutzgeräte. Die Feuerwehr war gut 1,5 Stunden vor Ort tätig.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 2 RTW
Schutz- und Kriminalpolizei

Fotos: Stefan Rasch

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Drehleiter im Einsatz

    Drehleiter im Einsatz

  • Rettung über eine Drehleiter

    Rettung über eine Drehleiter

  • Sprungpolster in Stellung

    Sprungpolster in Stellung

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Einsatzfahrzeug

    Einsatzfahrzeug