Linienbus in unterspülter Straße eingebrochen

Adresse:    Birkholzer Weg 163
Ort:            Wartenberg

Um 9:39 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wasserrohrbruch in den Birkholzer Weg 163 alarmiert. Eine beschädigte Wasserleitung verursachte in der Nebenstraße eine Unterspülung. Ein Linienbus der Brandenburger Verkehrsbetriebe konnte die Gefahr nicht rechtzeitig erkennen und sackte mit der linken Hinterachse in eine aufgespülte Grube. Die im Bus befindlichen Insassen wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr schaufelten für das betroffene Rad eine Auffahrt. Vom Technischen Dienst der Feuerwehr wurde der Bus anschließend aus der Grube gezogen. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der Unterspülung ist die Straße nicht mehr passierbar und wurde für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Vor Ort: 1 LHF, 1 ELW-C, 2 Sonderfahrzeuge
Schutz- und Kriminalpolizei