Unwetterschäden in Berlin

Ort:                   Berlin

In Teilen Berlin und Brandenburgs kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag teilweise zu starken Unwettern. In Brandenburg kam der Bahnverkehr aufgrund von Starkregen und umgestürzten Bäumen streckenweise zum Erliegen und Blitze setzten Dachstühle von Häusern in Brand.

In Berlin verlief die Nacht vergleichsweise eher Ruhig. In der Zeit von 23:00 Uhr abends und 6:00 Uhr morgens musste die Berliner Feuerwehr 37-mal zu wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Meist waren es Wasserschäden in Kellern, Dachböden oder Wohnungen. Durch den Sturm wurden Bäume entwurzelt, Äste abgeknickt und lose Dachziegel stürzten herab.

In den Morgenstunden wurden weitere Unwetterschäden sichtbar. Die Feuerwehr musste diesbezüglich von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr knapp 30-mal ausrücken.

Einsatzfahrzeuge