Mädchen in Drehtür eingeklemmt

Adresse:     Potsdamer Platz
Ort:             Tiergarten

Um 9:45 Uhr musste die Berliner Feuerwehr zum Stichwort „Person eingeklemmt“ ins Sonycenter am Potsdamer Platz ausrücken. Ein 13-jähriges Mädchen ist an der Drehtür des Centers mit einem Fuß zwischen dem Drehelement und der Außenscheibe der Anlage eingeklemmt worden. Das Mädchen konnte sich selbst nicht mehr befreien und so wurde die Feuerwehr alarmiert. Da sich die Tür nicht demontieren ließ, wurde von den Einsatzkräften entschieden, Teile der Glastür zu zerstören. Das Mädchen wurde zum Schutz vor Splittern mit einer Decke abgedeckt und anschließend eine ausreichend große Öffnung geschaffen. Bereits nach 15 Minuten konnte Sie einem Notarzt übergeben werden. Nach Behandlung vor Ort wurde sie mit Quetschungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Vor Ort: 1 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW-B, RW-3