Zwei Menschen bei Wohnungsbrand verletzt

Adresse:     Manteuffelstraße 18
Ort:             Kreuzberg

Bei einem Wohnungsbrand in der Manteuffelstraße 18 in Kreuzberg wurden am Abend zwei Menschen verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Es brannte die Zimmereinrichtung in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Wohnhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Zimmer bereits in ganzer Ausdehnung. Auch die Fenster des Zimmers zum Hof waren durch die Hitze bereits zerstört.
Die Feuerwehr rettete insgesamt vier Bewohner des Hauses aus der Brandwohnung und der darüber gelegenen Wohnungen. Sie wurden vor Ort von einem Notarzt behandelt. Eine Frau sowie ein Mann wurden anschließend mit Rauchgasvergiftungen und starken Augenreizungen in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr setzte für die Löscharbeiten ein C-Strahlrohr und 12 Atemschutzgeräte ein.

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 3 Führungsfahrzeuge, 1 Sonderfahrzeug
Schutz- und Kriminalpolizei, Vertreter von Vattenfall und der BVG