Feuer in einer Laubenkolonie

Adresse:       Kolonie vor den Toren
Ort:               Reinickendorf

Um 21:26 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr mit vier Staffeln zu einem Feuer in die "Kolonie vor den Toren" in Reinickendorf aus. Es brannten zwei ca. 50 m² große Lauben in ganzer Ausdehnung. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da die Lauben sehr dicht bebaut waren und keine ausreichende Wasserversorgung vorhanden war. Diese wurde durch Kräfte der Flughafenfeuerwehr Tegel aufgebaut. Weiterhin waren beide Lauben durch nachträgliche Anbauten sehr verwinkelt. Die Feuerwehr löschte den Brand mit vier C-Strahlrohren und setzte 26 Atemschutzgeräte ein. Die Einsatzstelle war um 1:00 Uhr unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. 

Vor Ort: 4 LHF, 2 LF 102 der Flughafenfeuerwehr, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW1-C, 2 Sonderfahrzeuge
Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger

Fotos: Stefan Rasch

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle