Kellerbrand in Hellersdorf

Adresse:          Zossener Straße 97
Ort:                  Hellersdorf 

Um 13:12 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Zossener Straße 97 in Hellersdorf alarmiert. In dem dortigen Hochhaus brannten Kellerverschläge auf einer Fläche von ca. 25 m². Aufgrund des Brandes kam es in dem Treppenraum des betroffenen Hochhauses und auch in einem benachbarten Aufgang zu einer Verrauchung. Der Feuerwehr gelang es mit drei Drucklüftern die Treppenhäuser zu entrauchen. Sämtliche Mieter konnten daraufhin in ihren Wohnungen verbleiben. Der Brand wurde mit einem C-Strahlrohr unter Verwendung von Druckluftschaum zügig unter Kontrolle gebracht. Kellerräume wurden anschließend mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort:
 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 ELW-C, AB-Atemschutz
Schutz- und Kriminalpolizei

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge