Rettungswagen kollidiert mit PKW

Adresse:       Petersburgerstr/ Mühsamstr.
Ort:               Friedrichshain

Auf der Fahrt mit Sonderrechten kollidierte im Kreuzungsbereich ein Rettungswagen der JUH, der im Auftrag der Berliner Feuerwehr eingesetzt war, mit einem PKW. Bei dem Aufprall kam der RTW von der Fahrbahn ab, schleuderte gegen eine Fußgängerampel und blieb auf der Fahrerseite liegen. Alle drei Kollegen wurde bei dem Einsatz verletzt, der Fahrer des PKW wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt.

Vor Ort:  1 LHF, 2 RTW, 6 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug, Pressesprecher der Fw
Schutzpolizei

Fotos: Pressestelle 

  • RTW blieb auf der Fahrerseite liegen

    RTW blieb auf der Fahrerseite liegen

  • RTW wird durch FW-Kran aufgerichtet

    RTW wird durch FW-Kran aufgerichtet

  • Unfallfahrzeug wird abtransportiert

    Unfallfahrzeug wird abtransportiert