Sieben Menschen durch Brände verletzt

Am Wochenende wurden in Berlin insgesamt sieben Menschen durch Brände verletzt. Fünf mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.  

21.04.2012, 12:12 Uhr
In der Ramlerstraße 31 in Gesundbrunnen brannten Einrichtungsgegenstände in einer Küche im dritten Obergeschoss eines Wohnhauses. Durch den Brand zog sich ein Bewohner eine Rauchgasvergiftung zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war gut zwei Stunden vor Ort tätig und setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr, vier Atemschutzgeräte und eine Wärmebildkamera ein.

21.04.2012, 16:14 Uhr
In der Gabelsbergerstraße 9 in Friedrichshain brannten Möbel einer Wohnung im Dachgeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses. Die Flammen griffen auf Teile der Dachhaut über. Die Feuerwehr war mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Eingesetzt wurden zwei C-Strahlrohre und vier Atemschutzgeräte.

22.04.2012, 03:08 Uhr
Zwei Männer und eine Frau zogen sich bei einem Kellerbrand in der General-Barby-Straße 27 in Reinickendorf eine Rauchgasvergiftung zu und wurden zur weitern Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es brannte Gerümpel auf einer Fläche von ca. 9 m² in einem Kellerverschlag eines dreigeschossigen Wohnhauses. Der Brand verursachte eine umfangreiche Verrauchung in dem Gebäude. Die Feuerwehr musste sechs Bewohner und auch eine Katze in Sicherheit bringen. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren 2,5 Stunden vor Ort tätig. Gelöscht wurde der Brand mit zwei C-Strahlrohren. Das Wohnhaus wurde mit einem Drucklüfter belüftet. 

22.04.2012, 15:19 Uhr
Bei einem Brand in der Stadtrandstraße 488 im Falkenhagener Feld wurden neun Menschen von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Eine Person wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Es brannte Gerümpel auf einem Balkon im siebenten Obergeschoss eines Hochhauses. Die Feuerwehr war mit über 40 Einsatzkräften gut zwei Stunden vor Ort tätig. Der Brand wurde mit zwei C-Strahlrohren gelöscht. Angrenzende Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert. 

22.04.2012, 20:16 Uhr
In der Jerichower Straße 15 in Hellersdorf brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im fünften Obergeschoss eines Hauses. Zwei Personen mussten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Feuerwehr war mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort tätig und setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr, zwei Atemschutzgeräte und zum Belüften der Einsatzstelle einen Drucklüfter ein.