Gasauströmung in Rosenthal

Adresse: Quickborner Straße /Uhlandstraße
Ortsteil: Rosenthal

Durch Bauarbeiten wurde in den Vormittagsstunden eine Gasmitteldruckleitung in Rosenthal beschädigt. Durch die alarmierten Kräfte des Energieversorgers wurde die beschädigte Leitung freigelegt und abgedichtet. Die Feuerwehr sicherte die Arbeiten an der Einsatzstelle mit einem C-Strahlrohr, einem Pulverlöscher und mit zwei wasserbetriebenen Drucklüftern. In der näheren Umgebung wurden von der Feuerwehr zahlreiche Messungen der Gaskonzentration durchgeführt. Während des dreistündigen Einsatzes wurde die Quickborner Straße in Höhe der Einsatzstelle für den gesamten Straßenverkehr gesperrt.   

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, 6 Sonderfahrzeuge,
Energieversorger, Polizei

Fotos: Detlef Machmüller

  • Feuerwehr in Bereitstellung

    Feuerwehr in Bereitstellung

  • Wasserbetriebener Drucklüfter der Feuerwehr

    Wasserbetriebener Drucklüfter der Feuerwehr

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle