Feuer Reetdach U-Bhf Dahlem

Adresse: Königin- Luise Str.
Ortsteil: Dahlem

In der Nacht brannte aus bisher ungeklärter Ursache das Reetdach des U-Bhf Dahlem. Die Einsatzkräfte löschten mit CAFS das brennende Vordach und konnten so ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptdach verhindern. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte rund 1,5 Stunden damit beschäftigt das historische Gebäude zu retten bevor die Einsatzstelle übersichtlich gemeldet wurde. Die Einsatzstelle war um 8:45 Uhr unter Kontrolle.
Der Zugverkehr wurde unterbrochen.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 5 Führungsfahrzeuge, 8 Sonderfahrzeuge, BVG, Polizei, Presse

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Feuer U-Bhf Dahlem

    Feuer U-Bhf Dahlem

  • Feuer U-Bhf Dahlem

    Feuer U-Bhf Dahlem

  • A-Trupp im Löschangriff

    A-Trupp im Löschangriff

  • A-Trupp im Löschangriff

    A-Trupp im Löschangriff

  • Brennendes Reetdach

    Brennendes Reetdach

  • Brennendes Reetdach

    Brennendes Reetdach

  • A-Trupp im Innenangriff

    A-Trupp im Innenangriff

  • Brennendes Reetdach

    Brennendes Reetdach