Mieter bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Adresse: Gartenfelder Straße 58
Ortsteil: Haselhorst

Um 13:42 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften zu einem Wohnungsbrand in die Gartenfelder Straße in Halselhorst aus. Es brannte in einer Wohnung im fünften Obergeschoss eines Hochhauses. Der Mieter der Wohnung wurde von der Feuerwehr mit schweren Brandverletzungen aus der Wohnung gerettet. Nach Behandlung durch einen Notarzt vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik geflogen. Zwei Mieter umliegender Wohnungen erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten ebenfalls nach Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert werden.
Aufgrund einer sehr großen Brandlast gestaltet sich die Brandbekäpfung als äußert schwierig und musste gerade zu Beginn über die DLK durchgeführt werden.

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 1 NEF, 1 RTH, 1 RTW, 1 ELW-C, AB-Atemschutz, Polizei

Fotos: S.Rasch