Zum Stichwort "Explosion" ausgerückt

Adresse: Potsdamer Str. 132
Bezirk: Mitte

Es brannten Einrichtungsgegenstände einer Wohnung im siebenten Obergeschoss eines achtgeschossigen Gebäudes. Vermutlich durch den Druckanstieg während des Brandes innerhalb der Wohnung kam es zum Platzen der Glasscheiben an der Straßenfront, was durch Passanten als Explosion gedeutet wurde. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten 1 C-Strahlrohr und sechs Atemschutzgeräte ein. Die Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Acht angrenzende Wohnungen in zwei Geschossen wurden durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Eine vorsorglich eingerichtete Verletztensammelstelle konnte nach umfassender Erkundung wieder aufgelöst werden. Die verrauchten Räume wurden belüftet und die Wohnung durch den Energieversorger stromlos geschaltet. 

Vor Ort: 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 3 Führungsfahrzeuge, 5 Sonderfahrzeuge, Polizei und Energieversorger