Baum auf S-Bahnstrecke

Adresse: S-Bahnhof Westkreuz

Die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr wurden zu einem Zugunfall alarmiert. Laut ersten Meldungen soll ein voll besetzter S-Bahnzug einen Baum gerammt haben.
Die Einsatzkräfte bestätigten einen Zug auf offener Strecke und mussten vor dem Betreten der Gleisanlage aus Sicherheitsgründen, die Stromfreischaltung und Unterbrechung des gesamten Zugverkehrs abwarten. Nachdem die Freigabe erfolgte konnte der auf die Schienen gestürzte Baum entfernt werden und der Zug vorsichtig zum nächsten Bahnhof fahren. Der Triebwagenführer wurde rettungsdienstlich vor Ort behandelt, lehnte aber einen Krankenhaustransport ab. Von den 261 Fahrgästen wurde niemand verletzt.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 3 RTW, 1 NEF, 3 Führungsfahrzeuge,1 Sonderfahrzeug

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Fahrgäste strömen ab

    Fahrgäste strömen ab

  • Fahrgäste strömen ab

    Fahrgäste strömen ab

  • Einsatzleiterbesprechung

    Einsatzleiterbesprechung