Brennende Dachkonstruktion bei Autoteilemarkt

Adresse: Heerstraße 330
Ortsteil: Wilhelmstadt

Die Berliner Feuerwehr wurde um 1:51 Uhr mit dem Stichwort "Feuer vier Staffeln" zu einem Brand in die Heerstraße 330 gerufen. In einem eingeschossigen Verkaufsraum eines Autoteilemarktes brannte im Außenbereich die Dachkonstruktion auf einer Fläche von ca. 10 m². Die Dachkonstruktion bestand aus einem Holz-Leimbindertragwerk mit Wellblechbedachung. Die Brandbekämpfung erfolgte mit vier Pressluftatmern und zwei C-Strahlrohren, die über zwei Drehleitern vorgenommen wurde. Die Dachkonstruktion wurde über Drehleitern aufgenommen und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Verkaufsraum blieb rauchfrei, die abgehängte Decke in den Büro- und Sozialräumen wurde jedoch vorsorglich geöffnet und kontrolliert.

Vor Ort:  4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Schutz- und Kriminalpolizei

Bilder: Berliner Feuerwehr