Schwerer Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt

Adresse: Lindenstr. 9
Ortsteil: Köpenick

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn der Linie 7 alarmiert. Der PKW, der aus bisher ungeklärter Ursache von der Straßenbahn erfasst wurde, wurde durch den Aufprall 20 m ins Gleisbett geschoben. Der Fahrer des Mini wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Das Unfallopfer wurde aus dem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungswerkzeug befreit, notärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer der Straßenbahn sowie ein Fahrgast mussten ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 1 RW3, 1 C-Dienst, Polizei, BVG

Fotos: Feuerwehr-Doku

  • Einsatzstellenübersicht

    Einsatzstellenübersicht

  • Einsatzstellenübersicht

    Einsatzstellenübersicht

  • Rettungskräfte befreien Unfallopfer

    Rettungskräfte befreien Unfallopfer

  • Übersicht der Einsatzstelle

    Übersicht der Einsatzstelle

  • Rüstwagen an der Einsatzstelle

    Rüstwagen an der Einsatzstelle

  • Einsatzstellenübersicht

    Einsatzstellenübersicht