Verletzter Bauarbeiter in Grünau

Adresse: Dahmestraße 7
Ortsteil: Grünau

In den Mittagsstunden stürzte auf einer Baustelle in Grünau ein Bauarbeiter ca. vier Meter tief in das Kellergeschoss und wurde dabei schwer verletzt. Da noch keine Treppe aus dieser Etage vorhanden war, gestaltete sich die Rettung des Verletzten als sehr schwierig. Erst mit Mitteln der Höhenrettung konnte er aus dem Kellergeschoss gerettet werden. Der Bauarbeiter wurde während der Rettungsmaßnahmen durch einen Notarzt betreut und zur weitern Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war gut 1,5 Stunden vor Ort tätig. 

Vor Ort: 1 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, GW-Höhenrettung, 1 ELW-C, Polizei

Fotos: Feuerwehr-Doku

  • Höhenretter der Feuerwehr

    Höhenretter der Feuerwehr

  • Am GW-Höhenrettung

    Am GW-Höhenrettung

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Rettung des Verletzten

    Rettung des Verletzten

  • Rettung des Verletzten

    Rettung des Verletzten

  • Rettung des Verletzten

    Rettung des Verletzten

  • Rettung des Verletzten

    Rettung des Verletzten

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle