Dachstuhlbrand in Kreuzberg

Adresse: Körtestr. 2
Ortsteil: Kreuzberg

Die Berliner Feuerwehr wurde durch zahlreiche Anrufer zu einem Dachstuhlbrand nach Kreuzberg alarmiert. Das Dach, des fünfgeschossigen in Sanierung befindlichen Wohn- und Geschäftsgebäudes, brannte auf einer Fläche von rund 250 m2. Damit das Feuer sich nicht auf die Nachbargebäude ausbreiten konnte, wurde eine Riegelstellung über zwei DLK sowie die Brandbekämpfung im Innenangriff vorgenommen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden insgesamt fünf Druckgasbehälter, die sich im Dachgeschoss befanden, in Sicherheit gebracht und gekühlt.

Eingesetzte Kräfte: 8 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 6 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsfahrzeuge, Polizei, Energierversorger, Pressestelle der Berliner Feuerwehr, Medienvertreter

Fotos: Thomas Hunger

Innenhof