Unfall mit Straßenbahn, 1 Person schwerverletzt

Adresse: Mollstraße ohne Nummer
Ortsteil:  Friedrichshain

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 57-jährige Autofahrer in der Mollstraße wenden, obwohl das an dieser Stelle für den Individualverkehr verboten ist. Beim Wendemanöver übersah der aus Richtung Otto-Braun-Straße kommende Autofahrer offenbar die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn der Linie M5 und wurde von dem Schienenfahrzeug erfasst. Die Bahn schob den "Peugeot" noch einige Meter vor sich her, bevor sie zum Stehen kam.

Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr mussten den in seinem Fahrzeug eingeklemmten 57-Jährigen befreien und rettungsdienstlich vor Ortversorgen und unter notärztlicher Begleitung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportieren. Der Fahrer der Straßenbahn zog sich leichte Verletzungen zu, die Fahrgäste blieben unverletzt.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst B, 2 Sonderfahrzeuge, Polizei

Fotos: Spreepicture