Brand in Weißensee

Adresse: Hansastraße 150
Ortsteil: Weißensee

Gegen 16:30 Uhr brach aus noch unklarer Ursache in einem Zimmer eines ehemaligen Klinikgebäudes in Weißensee ein Brand aus. Der Brand im zweiten Obergeschoss griff auf eine Dachgaube über und breitete sich bis in das Dachgeschoss aus. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr und 16 Atemschutzgeräte ein. Der Dachboden wurde in Teilbereichen aufgenommen und mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Nachlöscharbeiten dauerten bis nach 19:00 Uhr an. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort tätig, verletzt wurde niemand. Zur Sicherung des Brandschutzes wurde eine Feuerwache durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 Sonderfahrzeug, 3 Führungsfahrzeuge, Polizei

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Betroffenes Gebäude

    Betroffenes Gebäude

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle