Busunfall mit sieben verletzten Personen

Adresse: Ritterfelddamm 157
Ortsteil: Kladow

Um 15:37 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr nach Kladow in den Ritterfelddamm 157 alarmiert. Dort war ein Bus mit 30 Fahrgästen aus noch ungeklärter Ursache gegen eine Laterne und einen Baum gefahren. Alle Fahrgäste wurden von Notärzten gesichtet, woraufhin sieben davon in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. Alle sieben Patienten verletzten sich glücklicherweise nur leicht. Der Fahrer blieb unverletzt.

Einsatzkräfte beräumten Teile des beschädigten Baumes und sicherten die umgefahrene Laterne. Für die Bergung des Busses musste die Strasse für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Vor Ort waren: 2 LHF, 6 RTW, 2 NEF, 1 RW3, 1 FWK-30, 2 Führungskräfte, Polizei, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Bus gegen Baum

Bergungsarbeiten