Brandopfer in Moabit

Adresse: Beusselstraße 59
Ortsteil: Moabit

Bei einem Wohnungsbrand in Moabit ist in den Nachmittagsstunden ein Mensch ums Leben gekommen. Der Brand brach aus noch unklarer Ursache gegen 14:00 Uhr im fünften Obergeschoss eines Wohnhauses in der Beusselstraße 59 aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Wohnung bereits im Vollbrand. Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person in der Wohnung. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten ein C-Strahlrohr und sechs Atemschutzgeräte ein. Die Einsatzstelle wurde mit einem Drucklüfter belüftet.

Die Berliner Feuerwehr weist daraufhin, dass der laute Alarm eines ausgelösten Rauchmelders Sie rechtzeitig vor der Brandgefahr warnt und Ihnen somit den nötigen Vorsprung gibt, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug, 2 Sonderfahrzeuge, Polizei