Wohnungsbrand in Siemensstadt

Adresse: Nonnendammallee 92
Ortsteil: Siemensstadt

Um 22:34 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr in die Nonnendammallee 92 aus. Anrufer berichteten der Feuerwehrleitstelle von einer Explosion, woraufhin die Feuerwehr mit knapp 40 Einsatzkräften zu dieser Einsatzstelle ausrückte. Durch eintreffende Einsatzkräfte konnte eine Explosion vor Ort jedoch nicht bestätigt werden. Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im Erdgeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses. Insgesamt 12 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Eine Frau musste vor Ort von einem Notarzt reanimiert werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Brandbekämpfung wurden ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte eingesetzt.  

Vor Ort: 3 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 2 Führungsfahrzeuge, 5 Sonderfahrzeuge, Polizei

Fotos: Stefan Rasch

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle