Kellerbrand in der Kurfürstenstraße

Adresse: Kurfürstenstraße 148
Ortsteil: Tiergarten

Um 1:24 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Kurfürstenstraße 148 aus. Es brannten Einrichtungsgegenstände in einem Kellerverschlag eines siebengeschossigen Wohngebäudes. Die Brandstelle war in dem sehr großräumigen Keller schwer aufzufinden, was die Brandbekämpfung erschwerte. Zwei Bewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst der Feuerwehr mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt. Da die Hauptanschlusskabel durch den Brand beschädigt wurden, wurde das Gebäude vom Stromanbieter stromlos geschaltet. Während des Einsatzes wurden ein C-Strahlrohr, 14 Atemschutzgeräte, eine Wärmebildkamera und zur Belüftung des Gebäudes ein Drucklüfter eingesetzt.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, Polizei und Energieversorger