PKW auf der A111 in Brand geraten

Adresse: BAB A111
Ortsteil: Tegel

Um 18:53 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf der Stadtautobahn A 111 alarmiert. Unter der etwa 150m langen tunnelähnlichen Unterführung, auf Höhe Ernststraße kurz vor dem eigentlichen Tunnel Tegel (Ortskern) in Fahrtrichtung Nord, brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Das betroffene Taxi war mit dem Fahrer und einer Passagierin besetzt. Der Taxifahrer flüchtete entgegen der Fahrtrichtung, die Frau in Fahrtrichtung. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren beide bereits unverletzt in Obhut der Polizei. Aufgrund des Brandes wurden beide Richtungsfahrbahnen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Zwei Einsatztrupps der Feuerwehr, ausgerüstet mit Atemschutz, drangen zum brennenden PKW vor und löschten diesen. Der Bereich der Unterführung wurde mit drei Überdruckbelüftungsgeräten belüftet. Die Tunnelleitzentrale belüftete mit stationären Lüftern den Tunnel Tegel, der teilweise durch verschleppten Rauch vernebelt war. Das Fahrzeug wurde unter Begleitung der Feuerwehr aus dem Tunnel geborgen.

Vor Ort: 5 LHF, 2 DLK, 1 NEF, 6 RTW, 8 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsfahrzeuge, Polizei