Feuer in Friedrichshagen

Adresse: Klutstraße 12
Ortsteil: Friedrichshagen

Um 8:36 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Klutstraße im Ortsteil Friedrichshagen aus. Es brannten Möbel auf einem Balkon im Dachgeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes. Es kam zu einer Ausbreitung des Brandes in die Wohnung und in den Dachstuhl. Alle Bewohner des Hauses wurden in Sicherheit gebracht. Die Mieterein der Brandwohnung wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr betreut. Die Feuerwehr setzte während der Löscharbeiten zwei C-Strahlrohre und sechs Atemschutzgeräte ein. Eine Brandausbreitung auf den gesamten Dachstuhl und in weitere Zimmer der Wohnung konnte verhindert werden. Die Bodenplatte des oberen Balkon schlug infolge des Brandes auf den darunterliegenden Balkon und wurde dort vom Technischen Dienst der Feuerwehr abgetragen. Die Feuerwehr war gut zwei Stunden vor Ort tätig.  

Vor Ort: 5 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug, Polizei