Baugerüst eingestürzt

Adresse: Elsenstraße
Ortsteil: Alt - Treptow

Die Berliner Feuerwehr wurde um 10:13 Uhr nach Alt -Treptow zu einem eingestürzten Baugerüst alarmiert. Sie rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu dieser Einsatzstelle aus. Bei Abrüstarbeiten stürzte dieses Baugerüst mit einer Abmessung von 5 x 5 m um. Auf der obersten Ebene des Gerüstes befand sich ein Mitarbeiter der Rüstfirma, der sich dabei nicht mehr halten konnte und abstürzte. Er blieb aber zum Glück unverletzt. Das Gerüst stürzte auf einen am Fahrbahnrand parkenden PKW und auf einen vorbeifahrenden Bus, diese dabei beschädigt wurden. Fünf Personen wurden von den Einsatzkräften untersucht, drei leicht Verletzte mit Schockzustand wurden in Krankenhäuser gebracht.  

Eingesetzt: 1 LHF, 1 DLK, 4 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei, LaGetSi

Fotos: Steffen Tzscheuschner, Feuerwehr - Doku