Vollbrand in einem Einfamilienhaus

Adresse: Paradestr.
Ortsteil: Tempelhof

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand in ein Einfamilienhaus nach Tempelhof alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte fanden das Feuer im Keller sowie im 1. OG mit Durchbrand ins 2. OG und ausgebaute Dachgeschoss eines dreigeschossigen Reihenendhaus vor. Vor Einleitung der ersten Maßnahmen breitete sich der Brand zu einem Vollbrand des gesamten Gebäudes aus. Die ersten Einsatzmaßnahmen konzentrierten sich darauf im Bereich des Dachstuhls ein Übergriff auf das angrenzende Wohngebäude zu verhindern.

Zwei Anwohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus transportiert.

Im weiteren Verlauf wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet. Einsatzabschnitt 1: Brandbekämpfung  (Brandobjekt)
Einsatzabschnitt 2: Kontrolle der angrenzenden Gebäude, sowie im weiteren Einsatzverlauf Koordination des Austausch der Einsatzkräfte vor Ort.

Eingesetzt wurden 3 C-Rohre, 24 PA, 1 Drucklüfter.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 RW 3, 1 AB-Atemschutz, 1 AB-Schaummittel sowie 3 Führungsfahrzeuge.

Fotos: Berliner Feuerwehr

Vollbrand des Hauses