Pferd in Grube gestürzt

Adresse: Klein-Ziethener Weg

Ortsteil: Rudow

Ein Pony stürzte in eine mit Platten abgedeckte ca. 3m tiefe Grube.

Die Berliner Feuerwehr setzte zur Rettung des Tieres Ihren Feuerwehrkran ein.

Eine Tierärztin verabreichte dem Pony beruhigende Medikamente und wurde dabei von dem Pferd verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die schwierige Rettung nahm viel Zeit in Anspruch weil erst Bäume für den Einsatz entfernt werden mussten. Erst danach war es möglich das Tier mit schwerem Gerät zu erreichen.

Schließlich gelang es das Pferd aus der Grube zu heben.

Leider verschlechterte sich der Zustand des Tieres am Nachmittag, so dass sich die Besitzerin entschloss das Pony einschläfern zu lassen.

Eingesetzt waren: 2 LHF, 2 RTW, 1 Rüstwagen, 1 Feuerwehrkran, 1 Führungsfahrzeug

Fotos: Feuerwehr-Doku

 

-mp-