Wohnungsbrand in Charlottenburg

Adresse: Haubachstr. 

Ort: Charlottenburg

Im 3. OG  eines 4-geschossigen Wohnhauses stand ein ca. 25 m² großes Zimmer im Vollbrand. Dabei kam es auch zur Verrauchung der Obergeschosse. Eine Frau wurde im Treppenraum mit tödlichen Brandverletzungen vorgefunden. Eine Person wurde aus dem 3. OG mit DLK in Sicherheit gebracht. Zwei weitere Hausbewohner wurden nach Sichtung vom Notarzt mit RTW in ein Krankenhaus transportiert. 

Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Einsatz von vier PA gelöscht, eine Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden. Drucklüfter, Wärmebildkamera und die Wasserwehr wurden ebenfalls eingesetzt. 
Nach der Kontrolle und Belüftung konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Eingesetzt waren: 4 LHF, 2 DLK, 1 NEF, 3 RTW, 1 ELW C, 1 ELW B, 1 AB Atemschutz, 1 AB Gefahrgut, 1 GW Wasser, 1 KLEF

(jpw)