Brand in Seniorenwohnheim

Adresse: Meydenbauer Weg

Ort: Wilhelmstadt

Es brannten Einrichtungsgegenstände eines Apartments im Erdgeschoss einer achtgeschosssigen Seniorenwohnanlage mit starker Verrauchung des Treppenraums. Eine Person aus der Brandwohnung wurde von einem Notarzt und Rettunsgdienstkräften erfolgreich wiederbelebt und in eine Spezialklinik für Schwerstbrandverletzte transportiert. 26 Hausbewohner wurden von Feuerwehrleuten und Polizeikräften betreut, konnten aber nach Ende des Einsatzes in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Brand wurde mit einem C-Rohr schnell gelöscht. In allen Etagen wurden die Wohnungen kontrolliert. Dazu wurden 12 PA und drei Drucklüfter eingesetzt.

Vor Ort waren: 7 LHF, 2 DLK, 4 RTW, 2 NEF, 1 ELW B, 3 ELW C, GW Mess, GW San, AB A, MTF 3, ELW 3, FmEW, Fw-Pressedienst

(jpw)