Wohnungsbrand, 3 Personen gerettet

Adresse: Seestr.
Ortsteil: Mitte

Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand nach Reinickendorf alarmiert. Dort brannte eine ca. 80 m² Wohnung, im HH, im 2 Obergeschoss in voller Ausdehnung.

Drei Personen, davon eine weibliche und zwei männliche Personen wurden über den Treppenraum, mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht. Das Retten der dritten Person gestaltete sich als schwierig, da diese sich in der Brandwohnung befand und der Zugang zu ihr durch Brandschutt versperrt war. Die Person wurde vom Hof aus, über eine Schiebleiter vom A- Trupp bis zu ihrer Rettung betreut, da ein Herunterführen über die Schiebleiter, auf Grund der schlechten Verfassung der Person nicht möglich war.

Das Feuer wurden mit zwei C-Rohre (CAFS) unter Einsatz von 12 PA gelöscht.

Zwei Personen wurden vom RTW betreut und sind an der Est. verblieben, eine männliche Person wurde vom NEF behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Ein Übergreifen des Brandes, auf den benachbarten Seitenflügel konnte verhindert werden

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 DL, 2 RTW, 1 NEF, 1 ELW C, TD mit AB Gefahrgut, AB Atemschutz. Polizei, Vattenfall, NBB

Fotos: Spreepicture

Einsatzstelle