Menschenrettung in Lichtenrade

Adresse: Groß-Ziethener-Straße

Ortsteil: Lichtenrade

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Lichtenrade alarmiert. Eine Vielzahl von Anrufern über den Notruf 112 meldete, dass sich mehrere Personen in Gefahr befinden würden. Daraufhin wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften zur Einsatzstelle entsendet. Vor Ort wurde sofort die Menschenrettung durchgeführt und der Brand gelöscht.

Aus der Brandwohnung wurden fünf Personen, darunter drei Kinder, mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Vier weitere Personen wurden von der Feuerwehr über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung musste eine Person mit einer Fluchthaube ins Freie gebracht werden.

Die Berliner Feuerwehr weist daraufhin, daß der laute Alarm eines ausgelösten Rauchmelders rechtzeitig vor der Brandgefahr warnt und Ihnen somit den nötigen Vorsprung gibt, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Eingesetzt waren: 5 LHF, 2 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 5 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsfahrzeuge, Leitender Notarzt, Pressedienst

Brandwohnung

Einsatzstelle