Balkonbrand in Neukölln

Adresse: Heinrich-Schlusnus-Straße

Ortsteil: Neukölln

Die Berliner Feuerwehr wurde um 3:49 zu einem Brand auf einem Balkon im ersten Obergeschoss eines sechsstöckigen Wohnhauses gerufen. Durch die massive Hitzeentwicklung drohte der Brand auf die zugehörige Wohnung überzugreifen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits über die Fassade auf darüber liegende Balkone ausgedehnt. Durch das schnelle Eingreifen der Berliner Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und der Brand gelöscht werden. Im Anschluss wurden die umliegenden Wohnungen geöffnet und auf Brandrauch kontrolliert. Eine Person wurde vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Eingesetzt waren: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Führungsfahrzeuge und
2 Sonderfahrzeuge.

Fotos: Feuerwehr-Doku 

(mp)

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Einsatz Drehleiter

    Einsatz Drehleiter