Kleintransporterbrand auf der Autobahn

Adresse: A113 BAB Autobahnzubringer Dresden
Ortsteil: Britz

Die Berliner Feuerwehr wurde um 13:12 Uhr zu einem PKW-Brand auf der Autobahn A113 alarmiert. Hierbei brannte ein PKW mit Gasantrieb aus unbekannter Ursache zwischen den Autobahnausfahrten Spätstraße und Stubenrauchstraße in Fahrtrichtung Dresden. Zusätzlich hatte das Fahrzeug zwei 10kg Propangasflaschen geladen, welche ebenso in Brand gerieten. Durch den Brand wurde das gesamte Fahrzeug, wie auch Teile der angrenzenden Lärmschutzwand (Verkleidung) zerstört. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Brand wurde mittels CAFS-Schaum gelöscht. Die Sicherstellung mit Wasser erfolgte im Pendelbetrieb. Ebenso wurde das Schaum-Öl-Benzin-Gemisch durch den Einsatz eines Gully-Ei und einer Sperre mittels Ölbindemittel am Abfließen in das Abwassersystem gehindert.

Während der Löscharbeiten war die Autobahn zeitweise komplett gesperrt.

Eingesetzt waren: 4 LHF, 1 ELW C, 1 RTW, Autobahnpolizei, Autobahnmeisterei, Wasserbetriebe, Vertreter der Presse
Fotos: Feuerwehr-Doku