Brand im Raucherlokal

Adresse: Renatenweg

Ortsteil: Lankwitz

In einem Raucherlokal brannten Einrichtungsgegenstände und ein Papierstapel auf dem Küchenherd. Durch eine Wohnungstür, die das Lokal mit dem Treppenhaus des 12 geschossigen Wohnhauses verbindet, konnte sich der Rauch bis ins oberste Geschoss des Treppenraums ausbreiten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits 25 Bewohner das Gebäude verlassen. Eine noch im Haus verbliebene Person wurde von der Feuerwehr ins Freie geführt. Es wurden keine Personen verletzt.

Unter Einsatz von 14 PA und 2 C-Rohren wurde der Brand gelöscht. Anschließend wurden alle Wohnungen kontrolliert, wobei eine Wohnung mit Werkzeugen der Feuerwehr geöffnet wurde. Zur Belüftung des Treppenraumes wurde ein Drucklüfter eingesetzt. Schließlich wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Eingesetzt waren: 6 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 AB Atemschutz, 2 C-Dienste und 1 B-Dienst

(stpm)

Berliner Feuerwehr