Feuerwehr immer noch im Sturmeinsatz

Orkan "Xaver" hält die Berliner Feuerwehr immer noch in Atem. Seit gestern Abend 23 Uhr bis heute früh 7 Uhr war die Feuerwehr 80 Mal wetterbedingt im Einsatz. Zwischen 7 Uhr und 10.30 Uhr wurden rund 150 wetterbedingte Einsätze geleistet, sodass sich die Einsatzzahlen infolge von "Xaver" bislang auf rund 300 summieren.

Sechs Freiwillige Feuerwehren und fünf Erkunder wurden zusätzlich zu den regulären 550 regulären Einsatzkräften in den Dienst genommen. Auch bei der Feuerwehrschule wurden mehrere Löschfahrzeuge und Drehleitern mit Feuerwehrschülern und Ausbildern besetzt. Die angehenden Feuerwehrleute unterstützen die haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte und können so noch praktische Einsatzerfahrung sammeln.

jpw

Fotos: Spreepicture