Nachwehen

Adresse: Albrechtstr. 110

Ort: Steglitz

Eine vermutlich durch den Sturm teilentwurzelte Robinie drohte auf den Gehweg und das angrenzende Wohnhaus zu kippen. Eine deutliche Veränderung des umliegenden Erdreiches deutete darauf hin. Der ca. 14 m hohe Baum wurde mit Unterstützung des TD 1 abgetragen. Durch die Abtragung des Baumes wurden mögliche Schäden an Personen, Fahrzeugen und Gebäuden verhindert. Durch die Polizei waren im Vorfeld 4 PKW aus dem Gefahrenbereich entfernt worden. Die Albrechtstraße war für die Zeit der Arbeiten für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Lediglich für die BVG wurde die Straße freigegeben. Die Est. wurde um 10:35h an die Polizei übergeben.Die Zusammenarbeit mit der Polizei und der BVG erleichterte die Arbeiten

An der Einsatzstelle waren anwesend: 1 KLEF, 1 DLK, 1 ELW C, 1 RW 3, 1 Fwk30, 1 TM 50 , Pressedienst

jpw

Foto: Feuerwehr-Doku.de