Eine Person bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Adresse: Stuttgarter Str. 57
Ortsteil: Neukölln

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand nach Neukölln alarmiert. Das Feuer, welches aus bisher unbekannter Ursache im 4. OG eines fünfgeschossigen Wohngebäudes ausgebrochen ist, breitete sich im Wohnzimmer aus und führte zu einer starken Verrauchung der gesamten Wohnung. Während der Löscharbeiten wurde im Wohnzimmer eine männliche Person gefunden, sofort in Sicherheit gebracht und Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Ein bereitstehender Notarzt übernahm diese, musste aber kurze Zeit später den Tod feststellen. Die Anwohner aus den anderen Wohnungen brachten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit. Ein übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte durch einen schnell eingeleiteten Löschangriff verhindert werden.
Der Brand wurde unter Einsatz von 6 PA, 1 C-Rohr, 1 Drucklüfter und einer Wärmebildkamera gelöscht und kontrolliert.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW- C, Polizei, NBB

(sg)