Neun Personen aus brennendem Haus gerettet

Adresse: Adalbertstr
Ortsteil: Kreuzberg

Bei einem Brand im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Wohngebäudes mussten insgesamt neun Personen von der Feuerwehr gerettet werden. Aus der Brandwohnung wurde eine Frau mit Verbrennungen rettungsdienstlich Erstversorgt und dann in ein Krankenhaus transportiert. Aus anderen Etagen, die nicht vom Brand betroffen waren, wurden 8 Personen (5 über DLK, 3 mit Fluchthauben durch das Treppenhaus) gerettet. Eine Mutter wurde mit ihrem Kind mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, bevor er sich auf andere Gebäudeteile ausbreiten konnte.

Ein leitender Notarzt sichtete insgesamt neun Personen wovon die o.g. drei in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 2 DLK, 3 Führungsdienste, 5 RTW, 2 NEF, 1 LNA, 3 Sonderfahrzeuge. Polizei, Pressedienst Berliner Feuerwehr

(sg)