Brand in Charlottenburg Nord

Adresse: Riedemannweg

Ortsteil: Charlottenburg-Nord

Die Berliner Feuerwehr wurde um 09:47 Uhr zu einem Brand in den Riedemannweg alarmiert.Auf Grund der eingehenden Notrufmeldungen wurden 4 Staffeln zur Einsatzstelle alarmiert.Die ersten am Brandort eintreffenden Einsatzkräfte fanden einen Brand einer Wohnung im Erdgeschoss eines fünfgeschossigen Wohngebäudes vor. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war ob alle Personen das Wohnhaus verlassen hatten und es bei der Polizei Meldungen gab, dass Personen sich im verqualmten Treppenhaus befinden, wurde vom Einsatzleiter ein zum Stichwort Massenanfall von Verletzten ( MANV ) weitere Rettungsdienstmittel nachalarmiert  Der Brand wurde unter Verwendung eines C Rohres und acht Pressluftatmern gelöscht. Zur Entrauchung des Gebäudes wurde außerdem ein Drucklüfter eingesetzt. 26 Personen wurden durch zwei Notärzte vor Ortgesichtet und 7 Personen, darunter 4 Kinder, mit Rettungswagen verschiedenen Krankenhäusern zugeführt. (ms)

Eingesetzt waren: 4 LHF , 2 DLK , 4 RTW, 3 ELW, 2 NEF und 3 Sonderfahrzeuge