Wohnungsbrand in Schöneberg

Adresse : Koburger Str.

Ortsteil : Schöneberg

Am 28.Februar wurde der Feuerwehr um 03:37 Uhr ein Brand in der Koburger Str. in Berlin Schöneberg gemeldet. Es brannte eine Wohnung im 3.Obergeschoss eines sechsgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude. Bei der sofort eingeleiteten Brandbekämpfung fanden die Einsatzkräfte in der Wohnung eine Person vor. Diese wurde aus der Brandwohnung gerettet und durch einen Notarzt und eine RTW Besatzung erfolgreich wiederbelebt.Zwei anwesende Polizisten zogen sich ebenfalls eine Rauchgasintoxikation zu und wurden ebenfalls behandelt. Alle drei wurden anschließend in verschiedene Krankenhäuser transportiert.Der Brand wurde mit einem C Rohr unter Verwendung von vier Atemschutzgeräten gelöscht. Auf Grund der starken Verrauchung des Treppenraumes wurden vier Personen durch die Feuerwehr ins Freie geführt. Zur Belüftung des verqualmten Treppenhauses wurde ein Drücklüfter eingesetzt. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzt waren : 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW , 1 NEF und 1 ELW  (ms)